So ändern Sie die SIM-PIN-Sperre im iPhone/iPad

Die SIM-Karte (Subscriber Identity Module) speichert die erforderlichen Informationen zur Identifizierung des mobilen Geräts. Es wird typischerweise verwendet, um Kontaktinformationen, netzwerkspezifische Informationen und Kommunikationskosten zu speichern. Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihre SIM-Karte von anderen für Telefonate oder Mobilfunkdaten verwendet wird, können Sie eine SIM-PIN-Sperre verwenden.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die SIM-PIN für iPhone/iPad aktivieren und ändern können.

Sim Pin iPhone ändern

So aktivieren Sie die SIM-PIN im iPhone/iPad

Mit diesen Schritten können Sie die SIM-PIN-Sperre für Ihr iPhone/iPad einfach aktivieren.

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > SIM-PIN.
Tipps: Wenn Sie ein iPad haben, gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunkdaten > SIM-PIN.

Schritt 2: Aktivieren Sie auf dem Bildschirm SIM PIN die Option für SIM PIN, indem Sie den Schieberegler auf die Position ON stellen.

Schritt 3: Sie sehen ein Popup-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, die PIN einzugeben. Geben Sie Ihre Standard-SIM-PIN ein, die von Ihrem Netzbetreiber festgelegt wurde. (Die meisten Carrier verwenden 1111, 1234 oder 0000 als Standard-SIM-PIN, überprüfen Sie diese vor der Eingabe.)

Hinweis: Wenn Sie die Standard-SIM-PIN nicht kennen, versuchen Sie nicht, sie zu erraten. Die Standard-SIM-PIN finden Sie auf Ihrer Carriers-Website oder in den Dokumenten, die mit Ihrem WLAN-Plan geliefert wurden. Oder Sie können sich an Ihren Spediteur wenden.

Sobald Sie die korrekte Standard-SIN-PIN eingegeben haben, bedeutet dies, dass Ihre SIM-Kartensperre aktiviert ist. Sie können die Standard-SIM-PIN ändern, um Ihre Mobilfunkdaten zu schützen.

So ändern Sie die Standard-SIM-PIN im iPhone/iPad

Nachdem Sie die SIM-Kartensperre auf Ihrem iPhone/iPad aktiviert haben, können Sie die iPhone/Ipad SIM-PIN ändern und sich so wieder absichern.

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen > Telefon > SIM PIM.

Schritt 2: Tippen Sie auf PIN ändern.

Schritt 3: Geben Sie Ihre aktuelle PIN (Standard-PIN) ein, und tippen Sie dann auf Fertig.
Schritt 4: Geben Sie die neue PIN ein, tippen Sie auf Fertig. Und dann, Neue PIN bestätigen, auf Fertig tippen.

Das ist alles. Von nun an wird Ihre SIM-Karte bei jedem Neustart Ihres Geräts oder jedem Entfernen der SIM-Karte automatisch gesperrt, und Sie sehen das Symbol “Gesperrte SIM” in der Statusleiste.